In Loving Memory 

FANCY
Talkooks Fancy (of Calico) CDX UD GV-N JV-E RV-O DNA-CP VDH-BH VDH/FCI A3 O3

Züchter :      Jonna Cole/Lindy Sykes, Nevada/USA

Mutter:          Fancy Doll Of Ken-Lin

Vater:            Talkooks Park N' Ride

Geboren :    19.08.1996

Farbe :          blue merlek, white & copper

Größe :         48 cm

Augen :         braun, HSF4/PRA/CEA/etc. frei 

Hüften:          HD A1 

Zähne :         korrektes, vollständiges Scherengebiss

Rute :            lang/kupiert

MDR 1:         frei

FANCY's Weg in mein Leben 

Glückliche Umstände führten uns im Herbst 1996, während eines 4 wöchigen USA-Aufenthalts, nach Las Vegas.

Ausgestattet mit einer Liste von Adressen verschiedener ASCA Clubs fanden wir, mit Hilfe von Becci Meloney (Henderson/Nevada), nach mehrfachen, vergeblichen Versuchen, endlich eine Züchterin mit einem 7 Wochen alten Wurf wunderschöner Aussiewelpen. 

Becci Meloney sagte uns, dass wir uns getrost vertrauensvoll an Jonna wenden könnten, da sie zur damaligen Zeit bereits seit über 25 Jahren Australian Shepherds züchtete und eine gesunde, leistungsstarke Zucht betrieb.

Wir fuhren also, von Becci Meloney mit einer Wegbeschreibung ausgestattet, aus Las Vegas heraus mitten in die Wildnis. In einem abgelegenen, versteckten Tal, dem “Calico Basin", fanden wir nach einigem Suchen endlich Jonnas “Haus". 

Wir wurden sofort von einigen ihrer Aussies freundlich begrüßt. 

Hier erblickte FANCY das Licht der Welt: Jonnas “Haus” im Calico Bassin - Las Vegas/Nevada.
 
Und dann sahen wir sie - 9 süße Aussiewelpen....
FANCY (4te von rechts) mit ihren Geschwistern, 9 Wochen alt

Da wir unbedingt eine blue merle Hündin haben wollten, fiel die Qual der Wahl nicht schwer, denn von den beiden blue merle Hündinnen im Wurf war eine bereits vergeben, und so mussten wir nicht lange überlegen. Lediglich ihre Züchterin mussten wir noch überzeugen, dass ihr Welpe bei uns in guten Händen sein würde. 

Da wir unbedingt eine blue merle Hündin haben wollten, fiel die Qual der Wahl nicht schwer, denn von den beiden blue merle Hündinnen im Wurf war eine bereits vergeben, und so mussten wir nicht lange überlegen. Lediglich ihre Züchterin mussten wir noch überzeugen, dass ihr Welpe bei uns in guten Händen sein würde. 

FANCY  7 Wochen alt

FANCY und Sven verstehen sich vom ersten Tag an....

FANCY müde von spielen

                    FANCY 14 Wochen alt,                      vor der Reise nach Deutschland

FANCY der erste Spaziergang im neuen Heim

FANCY erster Schnee

Jonna war in den folgen Jahren doch froh ihren Welpen gut bei uns untergebracht zu haben, sie war sehr stolz auf die Erfolge, die FANCY im Laufe der Jahre in den verschiedenen Sportarten und auf Shows erreichen konnte. 

Besonders hat es sie gefreut, als FANCY als erster Australian Shepherd außerhalb der USA, sowohl den CD, den CDX und auch den UD Titel im Obedience erreichte. 

2007 fuhr sie sogar extra den weiten Weg von Nevada nach New Jersey, um FANCY in den ASCA Obedience Finals laufen zu sehen.

FANCY erster CD Titel außerhalb der USA

FANCY erster CDX Titel außerhalb der USA

FANCY erster UD Titel außerhalb der USA

FANCY ASCA Obedience Utility Finals

                        FANCY mit Sven                         BEST JUNIOR HANDLER Titel

FANCY VDH/FCI Agility bis A3/V

FANCY VDH/FCI Obedience bis Klasse 3/V

FANCY mit Sven VDH Junior Handling Finale 3. Platz

Wir waren Jonna Cole sehr dankbar, dass sie uns, nach anfänglicher Skepsis, FANCY anvertraut hatte. Ohne ihre Hilfe wäre unser Wunsch, einen Aussie nach Deutschland zu importieren, bereits bei der Organisation des Fluges gescheitert. Jonna hat so viel für uns getan, und damit den Grundstein für GuDy's Aussie Kennel gelegt.

FANCY's (Berufs)Leben 

FANCY hatte sich zu einer aktiven Hündin mit viel Herz entwickelt. Sie hatte einen einwandfreien Charakter und ein angenehmes, anhängliches Wesen. Sie war äußerst vielseitig veranlagt. Im Agility, Obedience und Juniorhandling startet sie sehr erfolgreich in den höchsten Klassen bei Wettbewerben. (Siehe auch FANCY's Erfolge)

FANCY unterstützte mich auch bei meiner Arbeit mit gehandikapten Kindern und begleitete mich in die Schule und zu meinen Schützlingen. 

Aufgrund ihres freundlichen, anhänglichen Wesens wurde sie von den Schülern, Lehrern und Eltern meiner Schützlinge sehr geschätzt.

FANCY in der Grundschule (Sachkundeunterricht)

FANCY mit meinem Schützling Felix

FANCY mit Daniela und ihrer Schwester

FANCY's Familie

FANCY hat uns zwei Würfe mit wunderschönen Welpen geschenkt.

 

Im November 1999 bekam FANCY ihren ersten Wurf mit 6 gesunden Welpen. 2 black tri Rüden, 3 black tri Hündinnen und 1 blue merle Hündin.

Vater der Welpen war unser DUSTY.

FANCY mit ihren Welpen 1 Tag alt

FANCY mit ihren Welpen 6 Wochen alt

Ihren zweiten Wurf bekam FANCY am 03. Mai 2002. Fünf gesunde Welpen. 3 blue merle Hündinnen, 1 black tri Hündin und 1 blue merle Rüde erblickten das Licht der Welt.

Vater der Welpen war der Rüde *HOLDEN* Int./ASCA CH Talkook Distingwish Jentlmn

FANCY mit ihren Welpen 2 Tage alt

FANCY mit ihren Welpen 6 Wochen alt im Garten

Dies war mein "Ego"Wurf und so durfte eine der Hündinnen bei uns bleiben. 

Nach langem Überlegen entschieden wir uns für unser kleines Funny Girl SHANIA.

SHANIA 2 Tage alt

SHANIA ~ RTCH GuDy's Fancy Free Shania CDX ODX UD REMX GV-E JV-E RV-E RTX DNA-VP VDH-BH VDH/FCI A3 O2 

20 Monate später kam auch RAVEN wieder zurück in unser Rudel. Dafür werde ich dem Schicksal immer sehr dankbar sein!

RAVEN 2 Tage alt

RAVEN ~ OTCH RTCH-2 GuDy's Soemthing Fancy CDX UD REMX GV-E JV-E RV-E RTX DNA-VP VDH-BH 

Familienfoto

FANCY mit ihren Töchtern SHANIA (links) und RAVEN (rechts)

und Enkelin NADIRA (mitte, Tochter von RAVEN)

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.