In Loving Memory 

RAVEN
OTCH RTCH-2 GuDy's Soemthing Fancy CDX UD REMX GV-E JV-E RV-E RTX DNA-VP VDH-BH 

Züchter :      Gudrun Dytrych

Mutter:          Talkook's Fancy CD CDX UD GV-N JV-E RV-O

Vater:            Int./ASCA CH Talkook Distingwhisht Jentlmn

Geboren :    03.05.2002

Farbe :          black, white & copper

Größe :         51 cm

Augen :         braun, HSF4/PRA/CEA/etc. frei 

Hüften/ED :  HD A2 / E0 

Zähne :         korrektes, vollständiges Scherengebiss

Rute :            lang

MDR 1:         frei

RAVEN’s Start ins Leben

Nach mehr als zweijährigen Überlegungen und Planungen war es im Dezember 2001 endlich soweit. Die Tierärztliche Hochschule in Hannover rief an, dass der Container mit der wertvollen gefrorenen Fracht eingetroffen sei.

Nun mussten wir noch warten, bis unsere Fancy läufig wurde. Im März 2002 ging es los und wir fuhren zu einer ersten Untersuchung nach Hannover.

Am 16. Tag waren dann endlich alle Werte optimal und Fancy wurde in der Klinik mit dem aus USA importierten Gefriersperma des Australian Shepherd Rüden *CH Talkooks Distingwisht Jentlmn* (HOLDEN) besamt.  *(SHANIAS Vater HOLDEN war ein gesunder, intelligenter Rüde mit einem korrekten Gebäude und einem hervorragenden Gangwerk. Er wurde bei Conformation Shows mit zahlreichen ersten Plätzen und BOB Titeln ausgezeichnet. HOLDEN war Internationaler und ASCA Champion. Den ASCA Champion Titel erreichte er bereits im Alter von 14 Monaten. Er hatte einem einwandfreien Charakter und ein angenehmes Wesen, das er auch an seine Tochter SHANIA weiter gegeben hat. HOLDEN lebte, bis er in seinem 15. Lebnsjahr über die Regenbogenbrücke ging, bei seiner Züchterin/Besitzerin in Nevada/USA.)

Die nun folgende Zeit des Bangens, ob die künstliche Besamung erfolgreich gewesen war, stellte unsere Geduld auf eine letzte harte Probe. Am 23. Tag der Trächtigkeit sollten wir endlich Gewissenheit haben. Wir fuhren mit Fancy nach Hannover zur Ultraschalluntersuchung. Und dann sahen wir sie:

    Auf den ersten Ultraschallbild waren      2 Welpen zu erkennen...

...und auf dem zweiten Ultraschallbild waren 3 Welpen zu erkennen.

Am Freitag, 03. Mai 2002, hatte endlich alles Warten und Bangen ein Ende. Mittags um 13:37 erblickte der erste Welpe das Licht der Welt. 

Im Laufe der nächsten 2 Stunden kamen noch weitere 4 Welpen zur Welt. Der dritte Welpe war eine wunderschöne sehr dunkle (RABENschwarze) black tri Hündin.

Da waren sie nun - 5 wunderschöne Welpen, und ich stand vor der schweren Entscheidung, welche der Hündinnen ich behalten sollten. Mein Herz schlug für blue merls, aber mein Verstand sagte mir, dass die kleine black tri Hündin "RAVEN" etwas ganz Besonderes war... Aus diesem Grund bekam sie auch ihren Namen "GuDy's Something Fancy" (something fancy= etwas Besonderes).

Nach 6 Wochen überlegen, hatte sich dann aber doch eine der blue merle Hündinnen durch ihr fröhliches Wesen in mein Herz geschlichen - die kleine SHANIA

Aber auch RAVEN hatte zu dieser Zeit bereits ein schönes künftiges Zuhause gefunden und wurde im Alter von 10 Wochen in CO-Ownerschaft abgegeben........ 

ABER das Schicksal hat dann trotzdem nach 29 Monaten alles wieder ins Lot gebracht und RAVEN kam durch schicksalshafte Umstände wieder zu mir zurück :-) 

                   FANCY  mit ihren Welpen               3 Tage alt

                              RAVEN                               1 Woche alt

                               RAVEN                                 4 Wochen alt

                              RAVEN                                    6 Wochen alt    

RAVEN’s Weg zurück in unser Rudel 

Das Schicksal führte RAVEN dann nach 29 Monaten, am Valentinstag 2004, zurück in unser Rudel. Und diesmal habe ich diesen ganz besonderen Schatz nicht mehr gehen lassen!!!

RAVEN hat seit dem ihrem Namen immer wieder alle Ehre gemacht. Unter anderem war sie der erfogreichste ASCA Obedience Aussie in Europa und hat sogar die Erfolge ihrer Mutter Fancy mittlerweile überboten. 

                              RAVEN                                                         18 Monate alt                          (noch im CO-Owner Zuhause)   

                              RAVEN                                                         18 Monate alt                          (noch im CO-Owner Zuhause)   

                       RAVEN & SHANIA                                             wieder vereint,                        unser Rudel ist für viele Jahre komplett :-)                     

                              RAVEN                                         endlich wieder Zuhause :-)  

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.